Categories Leistungen Finanzen und Vermögen

Finanzen und Vermögen


Transparenz in den Finanzen und wachsendes Vermögen haben für eine Immobilie und deren Besitzer häufig oberste Priorität, wobei Werterhaltung und/oder Wertsteigerung eines Hauses Themen sind, die vielen Eigentümern auf dem Herzen liegen. Es ist unsere Aufgabe, hierfür zu sorgen.

Jedes Haus wird mit einem eigenen Konto geführt, in unserem Fall überwiegend bei der Deutschen Bank.

Auch Konten bei anderen Banken werden von uns betreut - speziell bei Miethäusern, bei denen die finanzierende Bank darauf besteht, die Mieteinnahmen zu erhalten. Hierzu ist lediglich ein Onlinezugang erforderlich, dessen Formularvorschriften wir mit der jeweiligen Bank abwickeln.

Wir tragen Sorge, dass das Vermögen der von uns verwalteten WEG’s auf dem Rücklagenkonto wächst und genügend Geld für größere Instandsetzungsmaßnahmen vorhanden sein wird. Die überschießenden Mieten werden am 8. eines Monats an die Vermieter überwiesen.

Das von uns genutzte System StarMoney in der ständig aktuellen Version ermöglicht minutengenaue Angaben über Mieteingänge und anfallende Kosten des jeweiligen Monats. Eine exakte Vorausschau über einen langen Zeitraum in Bezug auf Zahlungen, die an Versorgungsunternehmen wie Stadtwerke, Straßenreinigung etc. zu leisten sind, wird ermöglicht. Das wiederum macht es den Eigentümern leicht, Reparaturen bzw. größere Investitionen zu planen.

Das dient der einwandfreien Kontrolle von Mieteingängen und Hausgeldern. Nicht nur Mahnungen können ohne jede Verzögerung versandt werden (wobei hier erst einmal ein Telefonat vorangeht), sondern auch Eigentümern, Mietern, Handwerkern und anderen Dienstleistern kann unverzüglich Auskunft über Bewegungen und Kontenstände erteilt werden.


Weitere Leistungen: